Dokumentumok hozzáadása Megjelölt0
Dokumentum megjelölve.

Megjelölt munkák

Megtekintett0

Megtekintett munkák

Kosár0
A dokumentumot hozzáadta a kosarához.

Kosár

Regisztráció

eKönyvtár könyvtár
Különleges ajánlatok 2 Megnyitás

Ma kedvezménnyel!

Normál ár:
5 380 Ft
Megtakarítás:
592 Ft
Kedvezményes ár*:
4 788 Ft
Vásárlás
Hozzáadás Kívánságlista
Azonosítószám:383458
Értékelés:
Kiadva: 22.01.2003.
Nyelv : Német
Szint: Középiskola
Irodalom:
Referenciák: Nincs használatban
KivonatZsugorodni

Einleitung
In der Geschichte der Menschheit ist immer wieder zu beobachten, daß neue Errungenschaften und Entwicklungen nach ihrer Einführung oftmals lang anhaltender Kritik und großem Mißtrauen ausgesetzt sind. Das galt für die Eisenbahn ebenso wie für das Auto und Flugzeug, für das Telephon ähnlich wie für Rundfunk und Fernsehen und den Computer - weniger als Rechenmaschine denn als Kommunikationsmittel.
Wenn auch die anfänglichen Drohungen vor physischen Einwirkungen durch Erfahrungen und Gewohnheit als widerlegt gelten dürfen, verfügen die Einwendungen in bezug auf den kulturellen Verfall der Gesellschaft durch den Einfluß der Medien - insbesondere des Fernsehens - über eine extreme Lebensdauer.
Behauptungen über die Wirkungsweise des Fernsehens gibt es viele, und in den allermeisten Fällen sind es negative Auswirkungen, denen wir nach Ansicht verschiedener Autoren entgegenzusehen haben: Das Fernsehen verändere das Denken der Menschen und bedrohe die Buchkultur und Bildung, lasse Politik und öffentlichen Diskurs zu reiner Unterhaltung verflachen, überwältige uns mit einer Informationsflut und vermittle ein auf gefährliche Weise verfälschtes oder gänzlich falsches Bild der Wirklichkeit, es fördere Aggressivität und Kriminalität und zerstöre letztlich die gesamte Kultur. Es wirke auf interpersonelle Beziehungen und Bindungen, unterminiere die Familie, vermindere die zwischenmenschliche Kommunikation und hemme die geistige Aktivität bzw. Entwicklung seiner Zuschauer. Eine besondere Gefährdung bedeutet das Fernsehen für Kinder - es hat die Aufgabe der Erziehung übernommen, einer denkbar schlechten Erziehung, die die Kinder negativ beeinflußt, wie uns Postman in seinen erfolgreichen Buch "Das Verschwinden der Kindheit" (1983) deutlich machen will.

Munkacsomag:
REMEK AJÁNLAT csomagban történő vásárlás az Ön megtakarításai −1 437 Ft
Munkacsomag, munkacsomagszám: 1268201
Hasonló dokumentumok betöltése

Küldés e-mailben

Az Ön neve:

Adja meg az e-mail-címet, amelyen meg szeretné kapni a linket:

Üdv!
{Your name} szerint érdemes lehet megtekinteni ezt a dokumentumot az eKönyvtárban „Massenmedien - Konstruierte Realitäten”.

A dokumentumra mutató link:
https://www.ekonyvtar.eu/w/383458

Küldés

E-mail elküldve

Bejelentkezési mód kiválasztása

E-mail-cím és jelszó

E-mail-cím és jelszó

Helytelen e-mail-cím vagy jelszó!
Bejelentkezés

Elfelejtette a jelszavát?

Facebook

Még nem regisztrált?

Regisztráljon, és ingyenes dokumentumokhoz is juthat!

Regisztrálnia kell, hogy hozzáférhessen az eKönyvtár.com ingyenes dokumentumaihoz. A regisztráció gyors, mindössze néhány másodpercet vesz igénybe.

Ha már regisztrált, egyszerűen hogy hozzáférhessen az ingyenes tartalomhoz.

Mégse Regisztráció